Die Kleine-Mädchen-Masche

IMG_0422

Hm das versteh ich irgendwie nicht. Kannst du mir das nochmal erklären? Na klar, also das ganze nennt man Biiiiillard. Du hältst die Queue so und die schwarze Kugel muss als letzte rein. Oh okay, cool. Mir gefällt dieses…Bill…wie? Billard. Oh ja genau. Billard! Und diese Radiergummi sind so süß.

Das, meine Damen und Herren, ist die Kleine-Mädchen-Masche. Auf diese Masche fällt jeder ach so kluge Herr gerne rein. Na na na…ich weiß. DU natürlich nicht. Aber ich muss dich enttäuschen. In irgendeiner Weise hat es ein Mädchen schon mal geschafft dich in diese kleine fiese Masche zu verwickeln. Und du bist gnadenlos drauf eingegangen. Weil du es liebst. Du liebst es vermeintlich dummen Mädchen die Welt zu erklären. Als Held dazustehen. Die starke Schulter zu sein. Der große Beschützer. Der Allwissende. 

Dabei könnt ihr euch gar nicht vorstellen wie anstrengend es ist, das ahnungslose naive Dümmchen zu spielen. So zu tun, als wüssten wir nicht wie man einen Grill anschmeißt. So zu tun, als könnten wir keinen Reifen wechseln. So zu tun, als könnten wir den Toaster nicht reparieren. So zu tun, als wär uns Call of Duty zu brutal. So zu tun, als würden wir die Welt einfach nicht verstehen.

Aber wir tun das gerne für euch. Weil wir wissen, dass ihr es liebt uns die Welt zu erklären. Und weil wir wissen, dass ihr gebraucht werden wollt. Und deshalb verraten wir euch nicht, dass wir durch Youtube-Tutorials nicht nur lernen  wie man komplizierte Flechtfrisuren macht oder die Augen 10cm größer schminkt. Sondern wir googeln auch mal andere Dinge, die wir nicht wissen. Dinge für das echte Leben. (Nix gegen Flechtfrisuren, die sehen ganz wundervoll aus, wenn man sie beherrscht)

Und deshalb ist es auch okay, dass ihr empört seid, wenn wir euch darauf hinweisen, dass die süße kleine Blonde mit den großen blauen Augen gerade mit euch geflirtet hat und wirklich nicht wissen wollte wieso die Bierflasche plöpp macht, wenn man sie öffnet.

Natürlich haben nicht alle Mädels die Kleine-Mädchen-Masche nötig. Und andere können sie gar nicht mehr ablegen. Aber manchmal ist es einfach praktischer, dass ihr den Starken und Klugen spielen wollt. Sonst kann so ein Umzug echt anstrengend und unnötig kompliziert werden. Und Wasserkästen sind auch wirklich schwer! Und Bohrmaschinen sind laut! Und Toaster sind doof! Und FIFA ist wiiiiirklich doof (Da tun wir nicht nur so!!!)!

Aber wir tun das, weil wir euch mögen. Weil wir nicht ohne euch können. Und weil es manchmal einfach süß ist, wenn ihr versucht uns die Welt zu erklären. Weil ihr eben unsere Helden seid.

Gefällt dir mein Blog? Dann unterstütz mich doch mit einem Matchatee 🍵

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.