Wochenkarte 7/2017 – Einfach nur dankbar!

DankbarDiese Woche sind so viele wunderbare Dinge passiert, für die ich einfach nur unglaublich dankbar bin. Und diese Dankbarkeit ist nicht einfach nur in meinem Kopf, sondern ich konnte sie im ganzen Körper spüren. So ein wohliges, erfüllendes Gefühl.

obrigada - Dankbar auf brasilianisch

Man sagt immer, wer etwas gibt, der bekommt es doppelt und dreifach zurück – sei es positiv oder negativ. Ich habe diese Woche wirklich nur eine Kleinigkeit getan und etwas wunderbares zurückbekommen. Aber fangen wir von vorne an. Eine Freundin von mir vermietet ihre Wohnung gerade unter, weil sie beruflich viel unterwegs ist. Ich habe mich angeboten, um die Schlüsselübergabe mit der neuen Mieterin zu machen. Und so habe ich Alessandra aus Brasilien kennengelernt. Nachdem ich ihr die ganze Wohnung gezeigt habe, habe ich ihr gesagt, dass sie sich bei Problemen oder Fragen gerne melden soll, da ich nur ein paar Straßen weiter weg wohne – zwei Stunden später klingelt mein Handy.

Alessandra hat die Tür nach dem Einkaufen nicht wieder aufbekommen – andere Länder, andere Türen. Nachdem ich ihr geholfen habe die Tür zu öffnen, erhalte ich am nächsten Tag noch eine Nachricht von ihr. Sie schreibt mir, dass sie unendlich dankbar wäre, dass ich ihr geholfen habe und dass sie sich gerne revanchieren würde – Alessandra ist gelernte Masseurin und so habe ich diese Woche eine zweistündige Massage erhalten und darüber hinaus ein langes interessantes Gespräch – Sao Paolo steht ab sofort auf der Reiseliste!

Vor einigen Wochen habe ich euch hier von der tollen Aktion des Ö-Magazins berichtet, dass unter dem Hashtag #wasserzeichen Bilder bei Instagram gesammelt hat, um für jedes Bild zwei Euro an ein Wasserhilfsprojekt in Peru zu sammeln. Unter allen Teilnehnern wurde außerdem ein #wasserzeichen-Paket verlost. Und ich bin immer noch ganz sprachlos – ich habe tatsächlich gewonnen! Ich bin unfassbar dankbar dafür! Und der Gewinn kann sich sehen lassen. Hier trudeln jeden Tag neue Pakete ein. Von nachhaltigen Schuhen, über einen Fair Fashion Badeanzug, Zahnhygieneartikel, Bücher und noch viel mehr. Es fühlt sich an wie Geburtstag und Weihnachten zusammen – einfach nur Danke! Wenn ich alles zusammen habe, werde ich euch die tollsten Produkte nochmal genauer vorstellen.

Als ich übrigens das letzte Mal etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, war ich noch ein Kind – damals gab es zwei Karten fürs Phantasialand!

Nopoo statt Shampoo

Ich habe diese Woche eine ganz liebe E-Mail einer Leserin erhalten, die mich unglaublich glücklich gemacht hat. Sie hat mir ein großes Dankeschön geschickt. Und das ging bei mir mitten ins Herz! Und auch für den Artikel zum Nopoo gab es unfassbar nette Nachrichten von euch, für die ich ebenfalls sehr dankbar bin!

Dankbar für die Natur

Zu guter Letzt habe ich durch Zufall von der Global-Garden-Aktion von Weleda erfahren und mich sofort beworben. Weleda verlost nämlich eine dreimonatige Weltreise – und ich will mit! Als ich meine Bewerbung bei Facebook und Instagram mit euch geteilt habe, haben schon einige für mich gevotet – Danke!

Und falls du auch noch für mich voten magst, wäre ich dir unfassbar dankbar für deine Hilfe!

>>Hier kannst du für mich abstimmen!<<

Francis Bacon dankbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.