Wochenkarte 5/2017 – Das Gesetz der Anziehung

Anziehung

Ich glaube an das Universum. Und daran, dass zusammen findet, was zusammen gehört. Dass alles nach dem Gesetz der Anziehung funktioniert. Gleiches zieht Gleiches an. Warum ich daran glaube? Weil momentan so viel in mein Leben kommt, das einfach so gut passt. Und genau so ist es auch diese Woche passiert.

Angefangen hat das Ganze mit Jessica. Jessica hat diesen Beitrag auf meinem Blog kommentiert. Als ich mir daraufhin ihren tollen Blog The Liveliest angeschaut habe, hatte ich plötzlich dieses Gefühl. Ein Gefühl von Vertrautheit. Ich habe ihr daraufhin eine Mail geschrieben, ihr von mir und meinem kleinen Universum erzählt und gespannt gewartet, was und ob sie zurückschreibt. Sie hat. Und ein paar Tage später hatten wir ein super Skypegespräch. Und ich kann euch jetzt schon versprechen: Ihr werdet hier noch einiges von ihr hören.

#whomademyclothes

Auf Jessicas Blog geht es viel um Fair Fashion. Ein Thema, mit dem auch ich mich seit einiger Zeit beschäftige. Seitdem ich True Cost* gesehen habe, war ich nicht mehr shoppen. Und so sehr ich mich darüber freue, dass ich seit meiner zuckerfreien Ernährungsumstellung abgenommen habe, so schwierig wird es langsam in puncto Klamotten. Vor einigen Monaten ist eine Hochzeitseinladung eingetrudelt – am Samstag findet sie statt und ich hatte natürlich noch nichts zum Anziehen. Vorgestern war mir dann klar: Ich muss jetzt wirklich mal ein Kleid kaufen.

Aber wo? Nach längerer Recherche bin ich auf den Green Guerillas Store gekommen. Gesetz der Anziehung im wahrsten Sinne des Wortes. Und da ich noch nicht so gut mit meinem neuen Körper umgehen kann, war ich wirklich unsicher, ob mir da überhaupt etwas passen wird. Als ich den Laden betreten habe, wurde mir aber klar, wie viel schöner es ist, in kleinen Läden shoppen zu gehen. Man wird beraten, man kann in Ruhe gucken und muss nicht wühlen und man kauft nicht zehn Billigteile, die nach drei Mal waschen im Müll landen. Kurz gesagt: Ich habe ein wunderbares blaues Kleid gefunden. Ähm, und noch ein Shirt samt Rock – wenn schon, denn schon. Jetzt kann geheiratet werden!

 

Zahnfee

Und dann hatte ich noch eine außergewöhnliche Begegnung – mit meiner Zahnärztin. Seit ich denken kann, habe ich Angst vorm Zahnarzt! In einer Stadt wie Köln einen Arzt zu finden, mit dem man zufrieden ist, ist nicht gerade einfach. Die Auswahl ist hier einfach viel zu groß. Also habe ich mich dafür entschieden, dass ich mir Ärzte aussuche, die nicht weiter weg als 5 Minuten sind. So kam ich auch zu meiner Zahnärztin. Sie war mir sofort sympathisch, hat sich gut gekümmert und kurz bevor ich gehen wollte fragt sie mich: Wie geht es eigentlich deiner Schwester? Moment mal, wir kennen uns doch gar nicht? Tun wir offensichtlich doch. Und zwar noch aus dem Sandkasten. Irgendwann ist die Familie weggezogen und wir haben uns aus den Augen verloren. Zufall oder Schicksal?

Diese Begegnung ist jetzt ein Jahr her. Diese Woche hatte ich wieder einen Zahnarzttermin und ich habe endlich keine Angst mehr hinzugehen. Als Dankeschön gab es von mir ein Video von meinem 7. Geburtstag, auf dem sie mit ihrer Schwester war. Denn sie hatte mir erzählt, dass kein einziges Video aus ihrer Kindheit existiert. So macht Wiedersehen Freude.

ToGo Das Gesetz der Anziehung

Neulich hab ich das erste Mal von Containering gehört. Das heißt, man fischt sich Lebensmittel aus Mülleimern, die von Supermärkten weggeschmissen wurden. Denn die meisten Sachen sind noch gut und haben einfach nur Dellen oder sind ein paar Tage überm Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Wegschmeißen wär nur halb so schlimm, wenn man sich die Lebensmittel dann legal aus dem Müll schnappen könnte – aber so ist es nicht. Containering ist rein rechtlich Diebstahl. Für mich ist das Wegschmeißen eine weitaus verwerflichere Straftat. Erlaubt ist dafür aber, dass Restaurants, Imbisse und Bäckereien die Lebensmittel oder Gerichte, die sie nicht verkauft haben, kurz vor Ladenschluss günstig weggeben. Und genau dafür gibt es eine App, die mir ein Freund gezeigt hat: TooGoodToGo.

Leserin Toni hat sie schon ausprobiert und eine riesige Portion Sushi für 4 Euro gerettet.

Koriander

Ich liebe Koriander! Deshalb wird jedes Gericht momentan mit frischem Koriander verfeinert. Und der schmeckt nicht nur gut, sondern er ist auch noch richtig gesund. Koriander soll bei Magen-Darm-Beschwerden helfen, bei Entzündungskrankheiten wie Rheuma und er soll Schwermetalle aus dem Körper ausleiten können. Koriander soll außerdem wie ein natürliches Antibiotikum wirken. Ein echter Allrounder. Und weil das Gesetz der Anziehung so toll funktioniert, habe ich gestern zufällig von meiner Oma eine vietnamesische Korianderpflanze geschenkt bekommen.

Vietnamesischer Koriander

Das Gesetz der Anziehung hat sich mir diese Woche also von seiner stärksten Seite gezeigt. Jessicas Blog hat mich angezogen und mich auf einen wunderbaren Menschen aufmerksam gemacht. Meine Zahnärztin ist nach ihrem Umzug wieder in mein Leben getreten. Mit dem blauen Kleid habe ich jetzt ein Kleidungsstück gefunden, das ich liebend gern anziehe. Mich erreichen immer mehr Aktionen, Projekte und tolle Ideen, die mit Nachhaltigkeit zu tun haben. Und der Koriander, der besitzt die Kraft Dinge aus meinem Körper zu ziehen, die da nichts zu suchen haben.

Was hast du denn diese Woche in dein Leben gezogen?

1 Kommentare

  1. Was eine tolle Woche 😉
    Ich habe diese Woche endlich mal wieder ein Treffen mit einer langjährigen Bekannten gehabt. Wir haben uns vor etwa vier Jahren kennengelernt und sofort gut verstanden. Ach was heißt gut – wir haben uns total zu einander hingezogen gefühlt. Ähnlich wie du und Jessica 🙂 und trotzdem verlor sich das Ganze kurz danach wieder und wir haben uns erst jetzt vor Kurzem per Zufall wieder getroffen – es war uns beiden einfach total unverständlich, wieso wir es damals nicht hingekriegt hatten 😌 am Mittwoch hatten wir einen super Nachmittag und Abend zusammen und es steht fest – so schnell lassen wir einander jetzt nicht mehr aus den Augen. Doof nur, dass ich bald für lange Zeit weg bin 🙈
    aber das war so mein Anziehungs-Highlight diese Woche 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.