Vegan Nicecream

Nicecream - vegan und zuckerfrei

Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder richtig Lust auf Eis. Wie es der Zufall will wohne ich direkt ein paar Häuser weiter von der besten Eisdiele Kölns. Den letzten Sommer habe ich also mit viel Schokosorbet und Caramel-Fleur-de-Sal-Eis verbracht.

Seit einiger Zeit verfolgt mich Nicecream bei Facebook, Pinterest und Instagram – gestern habe ich mich dann selber in die Küche gestellt und mal rumprobiert. Und was soll ich sagen? Es ging schnell, brauchte nur ein paar Zutaten und hat unfassbar lecker und fruchtig geschmeckt! Deshalb möchte ich mein Rezept heute mit dir teilen.

VEGAN NICECREAM

Zutaten für eine große Portion:

Und so geht’s:

Die gefrorene Banane, die Beeren und das Mandelmus in den Mixer geben. Wenn es nicht flüssig genug wird, dann füge einen Schuss Mandelmilch hinzu. Ich habe das ganze mit meinem Multizerkleinerer gemixt. Beim nächsten Mal würde ich aber lieber meinen Blender nehmen, weil der Zerkleinerer schon an seine Grenzen kam. Wenn du auf Stückchen stehst, dann mixe es nicht allzu lang! Fürs Topping habe ich Kakaonibs und Mandeln gewählt. Ich könnte mir aber auch Kokosflocken, Walnüsse, Chiasamen, Hanfsamen, Minze oder frische Beeren gut vorstellen.

Tipp: Statt weiche und braune Bananen wegzuschmeißen, schnibbele ich sie immer klein und friere sie ein. Die gefrorene Bananen sind perfekt für Smoothies oder eben jetzt auch Nicecream. 

Die Nicecream muss leider leider sofort verzehrt werden, weil sie sonst zu flüssig wird. Aber Achtung: Suchtgefahr! Dafür kann ich aber heute wieder ganz locker an jeder Eisdiele vorbeigehen.

Liked it? Take a second to support Serintogo on Patreon!
Become a patron at Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert