Komisch

Processed with VSCOcam with x1 presetIch stehe in der gar nicht mal so vollen Straßenbahn. Vor mir sitzen zwei Mädels. Ungefähr in meinem Alter. Und wieso hast du ihm dann nicht mehr geantwortet? Ich weiß nicht, der war irgendwie komisch.

Als ich aus der Bahn steige und nach Hause schluffe, gehen mir die Worte nicht mehr aus dem Kopf. Komisch. Denken das wohl auch viele Leute über mich? Die ist ja komisch. Und plötzlich fühle ich mich unwohl und bin froh, als ich meine Wohnung betrete und die Tür hinter mir schließe. Ich zücke mein Handy und will meine Freunde fragen, ob irgendwas an mir komisch ist. Aber dann lege ich es zurück. Denn die Antwort kann ich mir schon denken. Nein, du doch nicht. Wie kommst du auf sowas? Natürlich bin ich froh darum, dass meine Freunde so höflich sind. Aber das bringt mich natürlich in meiner Frage nicht weiter. Also. Wer könnte die Eier haben, mir zu sagen, was an mir nicht stimmt. Was an mir komisch ist? Wieso mich manche vielleicht merkwürdig oder seltsam finden. Ich überlege meinen letzten Dates noch einmal zu schreiben und nachzuhaken woran es lag, dass wir uns nicht wiedergesehen haben. Ob es mit meiner komischen Art zu tun hat. Aber das kommt mir dann plötzlich doch ziemlich bekloppt vor. Und wenn ich sage, dass es nur Recherche ist, dann finden die mich wahrscheinlich noch komischer als ohnehin schon. Aber es wär tatsächlich interessant.

Stell dir doch mal vor, es gibt an dir eine merkwürdige Sache. Eine komische Eigenschaft. Und alle wissen von ihr. Nur du weißt es nicht. Würdest du es wissen wollen? Oder bist du eben einfach so und würdest es nicht ändern? Immerhin scheint es deine Freunde nicht zu stören. Das ist schon mal beruhigend. Aber nach zahlreichen Dates hegt man dann irgendwann doch Selbstzweifel. Was ist, wenn es eben nicht immer an den ach so komischen Typen liegt. Könnte es vielleicht doch sein, dass du diese merkwürdige Sache machst oder verrückte Augen hast? Denn schließlich ist doch jeder irgendwie ein bisschen kuku oder nicht? Aber würde es was bringen, wenn mir meine Eintagsfliegen-Dates aufzählen würden, was sie an mir komisch fanden? Ich meine. Die kennen mich ja nicht wirklich. Vielleicht hatte ich einfach einen schlechten Tag. Öfter. Oder vielleicht haben die einfach keinen Humor. Und man kann ja auch nicht mit jedem auf einer Wellenlänge sein. Und da bin ich wieder. Bei der Ausredensuche.

Ich habe jetzt beschlossen mit meiner merkwürdigen Seite zu leben. Und vielleicht merke ich selber irgendwann was es genau ist. Vielleicht aber auch nicht. Und das macht mich auch nur ein bisschen wahnsinnig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.