Hey, Mr. Wichtig 

IMG_3563Lieber Mr. Wichtig,

ich schreibe dir diesen Brief, weil du so schwer zu erreichen bist. Sowohl telefonisch, als auch zu Hause. Aber das ist ja auch kein Wunder. So wichtig wie du bist. Wie war denn das Konzert, auf dem du letztens warst? (Hab bei FB gesehen, dass du teilnimmst) Kannte die Band gar nicht. Aber, wenn du dich schon erbarmst auf so ein unbekanntes Konzert zu gehen, dann muss es ja was gutes gewesen sein. Für schlechte Musik hast du ja gar keine Zeit. So wichtig wie du bist. Habt ihr noch lange im Backstage gefeiert? Und du hast jetzt echt die Nummer von der Sängerin? Typisch du! Ich frag mich echt, wie du das immer schaffst. Krass auch, dass die extra für dich dein Lieblingsbier besorgt haben. Aber hey, alles andere wär auch Durstverschwendung, wie du immer so schön sagst.

Und wie läuft’s bei deinem coolen Job? Sieht ja gar nicht aus wie Arbeit, wenn ich die Fotos bei Instagram so sehe. Kommen die ohne dich immer noch nicht klar? Oder haben die jetzt endlich mal neue Leute eingestellt, die es genau so drauf haben, wie du? Damit du endlich mal Urlaub machen kannst. Aber wer kann das schon so gut wie du? Du bist ja schließlich the one and only, wie du immer so schön sagst. Und das wissen deine Chefs ja sicher auch. Wissen wie wichtig du bist.

Ich hab dich letztens übrigens im Club gesehen. Konnte aber nicht Hallo sagen. Kam gar nicht an euch ran. War ja unfassbar voll um euch rum?! Kein Wunder, so wichtig wie du bist. Wo habt ihr nur dieses unfassbar coole VIP-Absperrband her? Sah ja echt spaßig aus. Und du kanntest echt den DJ? Hammer, der kam doch extra aus L.A. oder so? Aber hey, du kennst die richtigen Leute. Ist ja auch nicht einfach immer nur Smalltalk mit Fremden zu führen, um sich zu connecten und leicht durchs Leben zu kommen. Aber ohne die richtigen Connections wäre das Leben auch nur halb so fabelhaft, wie du immer so schön sagst!

Ist die Blonde auf den letzten Fotos eigentlich deine Freundin? Ich komm ja gar nicht mehr hinterher. Aber du bestimmt auch nicht. Ich kann ja verstehen, dass die alle hinter dir her sind. Du bist einfach ein toller Typ. Aber das weisst du ja selber. Sagst es ja auch oft genug. Und wer nicht weiß, wer du bist, der hat es auch nicht verdient von dir gewürdigt zu werden, wie du immer so schön sagst.

Ich hab letztens übrigens einen alten Nachbar von dir kennengelernt. Der hat erzählt, dass du früher der totale Außenseiter warst und jetzt wohl deine Pubertät nachholen willst. Kannst du dir das vorstellen? Sowas erzählen Leute vor lauter Neid über dich. Aber keine Sorge. Ich hab das richtig gestellt. Der wusste wohl nicht, wie wichtig du bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.